Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Betreuen sie jeden Aufzug aller Art?
Grundsätzlich ja, dabei ist es egal ob Seil- oder Hydraulik Aufzug. Es kann aber vorkommen, dass wir bei Problemen auf Elektronik-Ebene die Hilfe vom Errichter der Anlage benötigen. Dieses Problem gibt es bei den von uns errichteten Aufzügen nicht, da wir nur frei auf dem Markt erhältliche Komponenten verbauen, die von jedem Aufzugsfachbetrieb gewartet und repariert werden können.
Welche Angaben benötigen sie für ein Wartungsangebot?
Hilfreich für ein schnelles Angebot sind die Angaben folgender Daten: Baujahr, Halte- und Zugangsstellen, Hersteller, Art des Aufzugsanlage (Seil- Hydraulik- Kleingüteraufzug) und ob mit oder ohne Maschinenraum.
Wie funktionieren ihre Notrufgeräte?
Bei Neuanlagen verbauen wir grundsätzlich Notrufgeräte die das Mobilfunknetz benutzen und so unabhängig von einem Telefonanschluss im Gebäude sind. Der Vorteil für den Kunden besteht darin, dass er keinen zusätzlichen Telefonvertrag für den Notruf benötigt. Auf Wunsch verbauen wir aber auch in Bestandsgebäuden Geräte die über das übliche Telefonnetz funktionieren.